Philipp gewinnt Nordhessenrundfahrt: - RC Silber-Pils Bellheim 03 e.V - Radsport in der Pfalz
17741
post-template-default,single,single-post,postid-17741,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Philipp gewinnt Nordhessenrundfahrt:

Philipp gewinnt Nordhessenrundfahrt:

@philippecycling gewinnt die Nordhessenrundfahrt und berichtet:

Dieses Wochenende standen @mersed91 , @joshii2511 und ich bei der Nordhessenrundfahrt am Start. Über drei Etappen wurde die Rundfahrt in der Nähe von Kassel ausgetragen. Die 1. Etappe war ein 7km langes Bergrennen mit einem Massenstart. In diesem konnte ich mich gut behaupten und den 3. Platz einfahren. Somit war der Grundstein für ein gutes GC-Ergebnis gelegt. Auf der 2. Etappe, bei einem Rundstreckenrennen auf Endsieg, war das Ziel den Etappensieg zu holen. Das Rennen wurde sehr aktiv mit viele Attacken ausgetragen. Das Team war stets präsent. Nach 3/4 des Rennens konnte ich mich mit vier weiteren Fahrern vom Feld entscheidend absetzen. Somit kam es zum Sprint aus der Spitzengruppe, den ich von vorne auf einer ansteigenden Zielgeraden souverän für mich entscheiden konnte. Somit war das Ziel erfüllt und die Führung in der Gesamtwertung hatte ich auch.
Das Ziel auf der 3. Etappe, dem Strassenrennen über 60 Km, war dadurch klar. Zum einen die Gesamtwertung zu holen aber auch den Etappensieg.
Gesagt, getan!
Es kam zu einem Massensprint in dem sich Josh und ich, mit deutlichem Vorsprung, durchsetzen konnten. Hierfür war natürlich die hervorragende Vorarbeit von Merse und @_simon_r_ (der zeitlich nur das Strassenrennen fahren konnte) der entscheidende Grundstein. Ein perfekter Abschluss der Nordhessenrundfahrt mit einem Doppelsieg der 3. Etappe sowie dem Gesamtwertungssieg!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.