Oderrundfahrt - RC Silber-Pils Bellheim 03 e.V - Radsport in der Pfalz
17851
post-template-default,single,single-post,postid-17851,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Oderrundfahrt

Oderrundfahrt

Robin in den Top10 bei der 40. Oderrundfahrt:

Mit unseren Gastfahrern @maik.janson und @carstenweikert sowie dem Betreuerteam um @alishaweikert waren @jan_h_otto , @robinbon94 und @mersed91 bei Deutschlands einziger richtigen Rundfahrt am Start. Bereits auf der ersten Etappe war Robin in der Spitzengruppe und sammelte erste Sprintpunkte und Bonisekunden. Merse wurde im Bergaufsprint 18. Die zweite Etappe wurde wegen einem schweren Sturz im vorangegangenen U15-Rennen deutlich verkürzt und startete deutlich später. Bei viel Wind und äußerst hektischem Rennverlauf kam der zu erwartende Sturz zwei Runden vor dem Ende und Robin, Maik und Merse schlossen mit 15 weiteren Fahrern die Lücke zum Feld und verloren damit keine Zeit. Im Zeitfahren kamen Robin und Merse auf P36 und 37 innerhalb einer Sekunde ins Ziel. Auf der schweren Pflasteretappe fuhr Robin schon ganz früh in der 3er-Spitzengruppe dem Feld davon. Eine Verfolgergruppe mit allen Favoriten schloss kurz vor Schluss noch auf und so wurde Robin 12. In der Gesamtwertung stand somit Platz 10. Auf der welligen 90km-Schlussetappe blieb ein Großteil des Pelotons zusammen und somit wurde der 10. Platz von Robin verteidigt. Zudem belegte er Platz 4 in der Sprintwertung. Ganz starker Auftritt von ihm und viel Spaß hatte die Truppe auch über die, mit Anreise, fünf Tage. Großen Dank an unsere erstklassigen Betreuer!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.